Sicherlich haben alle interessierten Apple macOS User schon vieles über das neue macOS Catalina gelesen. Ein wichtiger Punkt, der sicherlich schon für Fragen gesorgt hat, ist das “Zerspalten” der iTunes Applikation in “Apple Music”, “Apple Podcasts” und “Apple TV” (+ Sync im Finder).

Da es also fortan iTunes auf dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr geben wird, wird ab diesem Zeitpunkt mein iTunes Plugin nicht mehr installierbar sein, denn ohne Programm, kein Plugin.

Sobald macOS Catalina offiziell erschienen ist, werde ich mir das Thema natürlich im Detail ansehen und dann anhand der Faktenlage entscheiden, ob es Sinn macht und vor allem auch möglich ist, meinen Plugin von iTunes auf auf die neue “Apple Music”-App zu portieren.

Aufgrund meiner hauptberuflichen Tätigkeit und meiner privaten Verpflichtungen ist es mir bis jetzt zeitlich nicht möglich gewesen, dies schon anhand der Beta-Releases zu untersuchen bzw. zu testen.

Ich werde mir das Thema aber nach dem offiziellen Erscheinen von macOS Catalina zeitnah anschauen und umgehend hier weitere Infos publizieren.

Stay tuned!

macOS Catalina – no iTunes anymore